Social Networks

Die wohl bekanntesten Brüder in der Gründerszene, die Samwer Brüder, die bereits Ende der 90er Jahre ihre Auktionsplattform alando.de an das amerikanische Vorbild eBay für angeblich 43 Millionen Dollar verkauft haben, gehören mittlerweile zu den größten Investoren für junge Start Up Unternehmen mit erfolgsversprechenden Ideen.

Einer ihrer bekanntesten Investition ist das Social Network studiVZ, dass ebenfalls nach amerikanischen Vorbild kreiert wurde (auch wenn die VZ Entwickler das gerne bestreiten). Mittlerweile sind die VZ Netzwerke mit StudiVZ, SchuelerVZ und MeinVZ Marktführer in Deutschland, doch Facebook ist dicht auf dem Fersen…

Welche weiteren CopyCats es in der Social Network Branche gibt und wer von wem abgeguckt hat, werden wir die nächsten Wochen analysieren..

Advertisements
  1. #1 von Daniela am Oktober 12, 2010 - 9:37 pm

    Die Swamer Brüder haben auch bei der Gründung von Zalando mitgewirkt und Ihnen gehören 30% des Unternehmens. Sind wohl sehr erfolgreiche CopyCats.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: