CopyCats gehen in die 3. Runde

Es wird wieder Zeit für unseren wöchentlichen Rückblick. Mittlerweile haben sich alle in ihren Themenkomplex eingearbeitet und haben so auch die Möglichkeit den Blick schweifen zu lassen, sich die Blogs der anderen durchzulesen und diese zu kommentieren.

Montag 01.11.2010 – Erfolgsfaktor Qualität

Kaffeekunst auf höchstem Niveau, darauf kam es Vanessa Kullmann an. Andrea gibt einen Einblick dazu, wie es ihr gelang diese Qualität umzusetzen. Auch sie musste sich dafür im Vorfeld überlegen, was den perfekten Kaffee ausmacht, denn Qualität spielt eine große Rolle bei der Kundenbindung.

Dienstag 02.11.2010 – Gutes Marketing – schlechtes Marketing… was hat Zalando vor?

Vorgestellt werden die etwas fragwürdigen Marketingmethoden von Zalando, die sich nicht auf TV-Spots beschränken. Wer also wissen möchte, was es zum Beispiel mit dem Versand leerer Schuhkartons auf sich hat, kann dies in Danielas Blog nachlesen.

Dienstag 02.11.2010 – NEW ADDS ON YOOFIVE…seems a like a game to me! Is there any strategy in sight?

Collins gibt eine Einführung zu den neuen Adds des Dienstleistungsportals Yoofive. Dazu zählt unter anderem ein Fotowettbewerb zum Thema  „Yoofive und ich“ , dabei hat der User die Möglichkeit seine Eindrücke von yoofive auf einem Bild darzustellen.

Donnerstag 04.11.2010 – Unternehmergeist

Die Frage, was einen Unternehmer ausmacht ist oft gestellt worden und auch Jan widmet sich in seinem Blog dieser Thematik und versucht einige dieser Ansätze zusammenzutragen. Um dies zu veranschaulichen werden die Samwer Brüder als Beispiel angeführt.

Freitag  05.11.2010 – Es wird Zeit für einen Strategiewechsel…!

Nachdem die Social Communities, abgesehen von Facebook, in den letzten Monaten mit herbem Besucherverlust zu kämpfen hatten, sollte die Zeit reif sein für einen Strategiewechsel gekommen sein. Ob dem auch wirklich so ist, beleuchtet Silas in seinem Blog.

Samstag 06.11.2010 – Interessanter Umgang mit “schlechter Presse”

In einem kurzen Post von Maria wird aufgezeigt, welche Möglichkeit Groupon gefunden hat, mit schlechter Presse umzugehen und sie gleichzeitig für sich zu nutzen.

Sonntag 07.11.2010 – Groupon – die Übernahme

Maria berichtet über den vorläufigen Höhepunkt dieses Verdrängungswettbewerbes in einem jungen Geschäftsfeldes durch die Übernahme des erfolgreichsten deutschen Klons des Groupon-Konzeptes durch das amerikanische Vorbild.

Montag 08.11.2010 – Idee + Opportunity = Geschäftsmodell?

In ihrer Einführung zu den Geschäftsmodellen der Online-Mode-Branche zeigt Alice auf, welche Unternehmen wirklich als Pionieren auf ihrem Gebiet bezeichnet werden können und inwiefern diese Geschäftsmodelle überdacht und weiterentwickelt wurden.

Advertisements
  1. Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: