Zalando-Werbung überall!!!

Das ist zwar eigentlich nicht mein Thema, aber das muss ich euch zeigen!! Gerade letzte Woche haben wir ja nach Dani’s Post ausführlich darüber diskutiert, wie nervig Zalando-Werbung ist.

Und bei meiner heutigen Recherche bin ich dann schon wieder darauf gestoßen. An einer Stelle wo es weder hinpasst, noch hingehört.

Vielleicht können wir ja mit diesem Post mal aufzeigen, wo die überall Werbung machen und damit die unnötigsten und unpassendsten Seiten dafür sammeln.

Hier ist mein erstes Beispiel:

Screenshot http://www.gourmet-report.de vom 08.11.2010

http://www.gourmet-report.de/artikel/336584/Servicestudie-Coffee-Shops.html

@ Andrea:

Du hast ja sooo recht. Auch ich haben einen tollen Screenshot von einer Yahoo.de-Seite auf der gleich 2 Flashbanner in gleichem Rhtythmus seine Bilder ändern:

Aber ob wir hier wirklich Platz für all die nervigen Werbebanner haben? Und lange suchen muss man wirklich nicht nach den Bannern — denn sie sind ja überall.

Daniela

Advertisements
  1. #1 von maria am Dezember 12, 2010 - 7:23 pm

    Endlich haben wir auch den Beleg, es ist nicht nur Einbildung, dass sich Zalandos Werbeattacken sich mittlerweile fast zu einer Plage ausgebreitet haben. Von Januar bis September 2010 hat das Segment E-Commerce im Vergleich zur Vorjahresperiode insgesamt 67 Mio. Euro mehr für Werbung ausgegeben, wobei allein 59 Mio. Euro auf Zalando entfallen. Somit kann Zalando eine Gesamtwerbeleistung von 61 Mio. Euro vereichnen, wobei die spekulierten Umsätze nur zwischen 100 und 400 Mio Euro liegen. Im Blog „wie Zalando den Markt kauft, geht der Autor sogar davon aus, dass die Werbeausgaben in diesem Jahr den Umsatz übersteigen werden. Mit Nachhaltigkeit hat das meiner Meinung nach nichts mehr zu tun.

  2. #2 von maria am Dezember 12, 2010 - 7:39 pm

  1. 4. Woche Copy Cats- 1-monatiges Jubiläum! « German CopyCats

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: