Habe soeben bei Zalando bestellt!

Weil ich musste!! Mein Schuster hat mir gesagt, dass ich meine zwei paar Stiefel wegwerfen soll, weil es zu teuer gewesen wäre sie zu reparieren. Und er hat gesagt, ich soll mir neue kaufen.

Wie ihr ja wisst, hatte ich diesen blöden Groupon-Gutschein von Zalando, der mir 25% Rabatt auf Bestellungen über 75 Euro gewährt. Und außerdem gibt es über Allmaxx noch 7% Cashback. Meine 80 Euro Stiefel von Tamaris haben dann nur noch gut 50 Euro gekostet. Wer kann da schon Nein sagen????

Aber ich dachte, wir könne gleich mal schauen, ob Zalando zumindest beim Bestellsystem gut ist. Die Online-Bestellung ging flott und auch der Gutscheincode war schnell eingegeben. Da die Stiefel nicht reduziert waren, gab es sie auch in allen Größen. So auch in der 38 (die ich bei Tamaris Winterschuhen immer nehme – deshalb geht auch online).

Was auch immer ganz nett ist, ist die Zahlung per PayPal. Fühlt man sich ja irgendwie mehr auf der sicheren Seite.

Den Bestellvorgang fand ich gewohnt einfach. Wie man das halt von Online-Shops kennt. Das Sortiment hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen, weil man solche Auswahl inzwischen einfach gewohnt ist, denke ich. Bei Amazon habe ich mehr Stiefel von Tamaris gefunden. Aber keine, die mir besser gefallen hätten.

Update 20.11.2010

Versandbestätigung von Zalando. Na mal schauen, wie lange der Versand dauert.

Update 22.11.2010

Paket angekommen! Versand ging ja echt blitzschnell! Freitag Abend bestellt und heute geliefert mit DHL.

Karton

Karton + Werbung im Karton

Stiefel

Passt

Verpackung war genauso groß wie der Schuhkarton. Wäre gut, wenn Zalando anbieten würde, die Schuhe ohne Karton zu liefern. Wie bei Amazon auch, gab’s einen „Gutschein“ on top. In diesem Fall von Blume2000. Die Luftpolster fand ich jetzt bei einem Schuhkarton überflüssig. Allerdings waren sie wahrscheinlich nur Füllmaterial, damit der Karton im Karton nicht rumwackelt!

Fazit:

Vom Bestellvorgang her super. Wahrscheinlich werd ich schon auch hin und wieder bei Zalando reinschauen, wenn ich zum Beispiel was Bestimmtes suche. 0 Euro Versandkosten und 100 Tage Rückgaberecht sind schon nett. Die Werbung geht einem auf den Keks, das stimmt. Besonders wegen unserer Diskussion werte ich Zalando auch eher negativ. Aber meine Erfahrungen sind jetzt positiv. Der Artikel war genau wie beschrieben, die Fotos zeigen was ich bekommen habe und es ging schnell und unkompliziert.

Was meint ihr, ist es euch wichtiger, wie das Image eines Ladens ist oder welche Erfahrungen ihr und eure Freunde damit gemacht habt?

, , , ,

  1. Diese Woche in unserem Blog « German CopyCats
  2. Unternehmen und ihre Internetpräsenzen « German CopyCats

Kommentar verfassen

