6. Woche CopyCats Blog- Das Review

Cross Selling, Vorbilder, Pioniergeist- das waren die brisanten Topics diese Woche bei CopyCats- über die zum Teil eifrig diskutiert wurde! Und auch Elementarereignisse wie eine unterbrochene Internetverbindung hielten uns nicht vom Bloggen ab!

Hier die lebendige Woche in der Übersicht:

Sonntag 21.11. –  Jamba- schlechten Geschmack teuer verkauft

Jamba- Inbegriff von nerv tötenden Klingeltönen und Kopfschmerzen- ist ein weiteres Projekt der Samwerbrüder. Jan beleuchtet die Wertschöpfungsarchitektur sowie die Distributionskanäle der Millionenschweren Firma.

Montag 22.11. –  Cross Selling im Coffeeshop

Inspiriert durch einen Blogartikel unserer Kommilitonen, die sich mit Cross Selling beschäftigen, wendet Andrea die aufgestellten „Regeln“ auf Balzac an und stellt fest, dass das Potential der Coffeeshopkette in Bezug auf Cross Selling noch nicht voll ausgeschöpft ist.

Mittwoch 24.11. –  Cross Selling Potenziale in digitalen Geschäftsmodellen und in Bezug auf frühere Geschäftsmodelle

Wie wurde vor dem Internetzeitalter Cross Selling betrieben, und wie nutzen Unternehmen heutzutage dieses Vermarktungstool aus? Daniela betrachtet diese Woche nicht nur Zalando, sondern auch den Onlinegiganten Amazon sowie das erfolgreichste Möbelhaus der Welt- IKEA.

Donnerstag 25.11. –  Die guten alten Zeiten…

Eigentlich sollte an diesem Tag  ein Artikel von Alice im Copycat Blog erscheinen- aufgrund von technischen Problemen war dies leider nicht möglich- dafür eine kurze Erklärung via Smartphone, die zu der Grundsatzdiskussion „ Wie abhängig sind wir vom Internet“ führte…

Freitag 26.11. –  Was jeder Unternehmer von Mark Zuckerberg lernen kann (Teil 1)

Was ist der Schlüssel zum Unternehmer- Erfolg? Mark Zuckerberg scheint ihn zu kennen. In seinem interessanten Artikel vertritt Silas die Meinung, dass langfristiges Denken, Selbstvertrauen und Innovation die ausschlagebenen Faktoren sind, um ein dauerhafte erfolgreiches Unternehmen zu erschaffen.

Freitag 26.11. –  Warum die Amerikaner Pioniere und die Deutschen Nachmacher sind

Warum kommen die Vorbilder für deutsche Unternehmen meistens aus Amerika? Und weshalb ist in den USA Entrepreneurship normaler Bestandteil des Lebens? Diesen Fragen versucht Alice diese Woche auf den Grund zu gehen und stellt außerdem die Verbindung zur Modebranche her.

Samstag 27.11. –  Woran scheitert das Samwer StartUp Beautydeal?

Die Samwer- Brüder- Dauergäste in unseren Blogposts. Doch die Jungs sind auch nicht unfehlbar. Maria berichtet diese Woche über Beautydeal, einer Life-Shopping-Plattform, deren Konzept leider scheiterte- aufgrund von schlechter Vertragspartnerwahl.

Advertisements
  1. #1 von waelti am Dezember 6, 2010 - 6:06 pm

    Hi Leute,

    die Seite (wie üblich) zufällig gefunden. Und gleich im RSS Reader abonniert. Gefällt mir hier sehr gut. Kleines Problem bei diesem Artikel: Die Links funktionieren nicht. Da steht 2* http drin.

    Die einzelnen Artikel werde ich mir natürlich noch zu Gemüte führen.

    P.S.: Suchfeld wäre ganz toll 😉

  2. #2 von Andrea am Dezember 8, 2010 - 12:37 pm

    Hallo Waelti,

    danke für die Hinweise. Das Suchfeld habe ich sofort eingefügt. Um die Links kümmere ich mich auch.

    Viele Grüße
    Andrea

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: