Das Review der 9. Woche

Der Weihnachtsstress rückt näher und er macht auch vor uns nicht halt, sondern hat uns voll erfasst. Während die Geschäfte zu dieser Zeit immer voller werden, wurde es in unserem Blog im gleichen Maße ruhiger und so fällt auch unserer Wochenrückblick etwas kürzer aus als gewohnt

Montag 13.12. –  Woran erkennt man einen „schlechten“ Coffeeshop?

Eröffnet wird diese Woche mit einer Analyse der wesentlichen Unterschiede zwischen guten und schlechten Coffeeshops. Gibt es Kriterien die eindeutig auf einen schlechten Coffeeshop schließen lassen?  Als Andrea widmet sich dieser Frage und arbeitet die wesentlichen Punkte dazu heraus.

Montag 13.12. –  How to Enchant the Coffee Shop Customer

Nachdem wir erfahren haben, welche Kriterien für einen schlechten Coffeeshop sprechen, stellt sich natürlich auch die Frage was einen guten Coffeeshop ausmacht. Da es auch Balzac Coffee nicht geschafft hat, sich einen Platz unter den Top 10 der besten Berliner Coffee Shops zu sichern, geht Andrea darauf ein, ob vielleicht neben der Qualität noch andere Faktoren gibt, die den Weg zum Erfolg ebnen.

Dienstag 14.12. –  Vorsicht Suchtgefahr!

Eine kurze Warnung von Alice an Gleichgesinnte. Wer Gefahr läuft dem Shoppingwahn zu erliegen, sollte einen weiten Bogen um Boutiques.com und Polyvore.com machen. Traut man dem Urteil von Alice wird euch das viel Zeit kosten.

Dienstag 14.12. – Digitale Geschäftsmodelle – wovon hängen sie Heute ab und wovon vielleicht in Zukunft?

Während einige Unternehmen das world wide web als Visitenkarte nutzen, ist es für andere wie zum Beispiel Google der entscheidende Kanal, um Umsätze zu generieren. Daniela zeigt auf, welche Ziele und Risiken sich hinter der neuen Macht von Google verbergen, nachdem diese jetzt sogar mit einem eigenen Betriebssystem aufwarten können.

Advertisements
  1. Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: